Chronik des Dorfes Borbra

Wichtige Daten des Dorfes Borbra:
18 Hal Der Magier Tarlisin gelobt seiner Göttin Tsa, ein ganzes neues Dorf zu gründen
20 Hal Tarlisin löst sein Gelöbnis ein und gründet am Mhanadi in Aranien die Siedlung Borbra
21 Hal Nachdem jahrelang seit der Gründung ein naheliegendes uraltes Magiergrab Schrecken verbreitet, kann Tarlisin dem Schrecken ein Ende machen und das Magiergrab zerstören. Dabei zerbricht aber sein Zauberstab. Die Reste werden vergraben und aus ihnen wächst die Tsaeiche.
25 Hal Borbras Größe überschreitet erstmals die 500 Einwohner
Travia 26 Hal Borbra wird von Chimären überfallen, die vom Schwarzmagier und Dämonenpaktierer Abu Terfas kontrolliert sind. Bei den Kämpfen wird die Borbarner Bevölkerung stark dezimiert, das Dorf wird fast zerstört und die Tsaeiche fällt den Chimären zum Opfer. Die Bevölkerung beträgt nach den Kämpfen nur noch 500 Personen (vorher: etwa 650).
27 Hal Borbra hat sich nach langer Trauerzeit von der Zerstörung erholt: die Bevölkerung beträgt inzwischen wieder etwa 550 Einwohner und die Häuser und Hütten sind größtenteils wieder aufgebaut. Nur die Tsaeiche hat einen wirklich dauerhaften Schaden erlitten; sie wird vermutlich nie wieder in dieser Form nachwachsen.


zurück nach draußen


Letzte Aktualisierung: 12. März 2000
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. olli@borbra.de