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Teil 2: Unsterbliche Gier
Autor: Hadmar Freiherr von Wieser
Spielzeit: Travia bis Boron 23 Hal
Inhalt: Winter in Weiden: Ein halbes Jahr nach dem "Alptraum ohne Ende"
ruft ein Brief des Herzogs unsere Helden in das winterliche Herzogtum.
Nun, wahrscheinlich nicht gerade eine Gelegenheit, sich von den Alpträumen
zu erholen - aber schrecklicher als die Katastrophe in Dragenfeld kann
es ja wohl nicht kommen, oder?
Wiedergabe des Klappentextes von "Unsterbliche Gier"
Anmerkung von Olli: Es handelt sich um eine Vampirplage, die in Weiden
wütet und weswegen der Herzog die Helden kommen läßt...
Teil 3: Pforte des Grauens
Autor: Thomas Römer
Spielzeit: Rahja 25 bis Rondra 26 Hal
Inhalt: Maraskan. Dampfende Dschungel, steile Felsklippen, giftiges
Getier, Rebellen, Meuchler und alte echsische Ruinen - kein Land, in das
ein von Hesinde mit Verstand gesegneter Mensch seinen Fuß setzen
würde. Dies sollte die Helden jedoch nicht schrecken, denn ein Auftrag
von höchster geistlicher Stelle führt sie auf die verfluchte
Insel, um einen spektakulären Raubzug aufzuklären - ein Raubzug,
dessen Beute vielleicht die Pforte des Grauens öffnet...
Wiedergabe des Klappentextes zu "Pforte des Grauens"
Teil 4: Bastrabuns Bann
Autor: Jörg Raddatz
Spielzeit: direkt nach "Pforte des Grauens" bis etwa Firun 26 Hal
Inhalt: Vor längst vergangener Zeit errichtete der legendäre
tulamidische Held Bastrabun einen Schutzwall, der sein Volk vor den tyrannischen
Echsenherrschern schützen sollte. Aber ist diese Barriere auch heute
noch in der Lage, magisches Unheil aus dem Osten abzuwehren? Ist Bastrabuns
Macht auch dem Ansturm des Dämonenmeisters gewachsen? Was hat es mit
den seltsamen Kreaturen auf sich, die bereits hinter der Bannmauer ihr
Unwesen treiben?
Wiedergabe des Klappentextes zu "Bastrabuns Bann"
Teil5: Rohals
Versprechen
ACHTUNG: Cover hat sich geändert. Das Abenteuer ist im neuen DSA-Layout
von FanPro gestaltet...
Autor: Thomas Römer und Hadmar von Wieser
Spielzeit: Ingerimm 27 Hal bis etwa Rondra 28 Hal
Inhalt: Vopr mehr als vierhundert Jahren verbannte Rohal seinen Bruder
Borbarad ins Nichts des Limbus. Rohal, der größte Magier aller
Zeiten und angesehene Herrscher, wurde setdem ebenfalls nicht mehr gesehen.
Nun aber ist Borbarad aus seinem Gefängnis zwischen den Sphären
zurückgekehrt und überzieht das Land mit Mord und Brand, und
nichts scheint ihn aufhalten zu können.
Aber heißt es nicht in allen Überlieferungen, daß
Rohal versprochen habe, wiederzukehren, wenn die Not am größten
ist?
Wiedergabe des Klappentextes zu "Rohals Versprechen"
Teil 6: Siebenstreich
Teil 7: Rausch der Ewigkeit
ACHTUNG: Cover hat sich geändert. Das Abenteuer ist im neuen DSA-Layout
von FanPro gestaltet...
Autor: diverse, Red. Gun-Britt Tödter
Spielzeit: direkt nach Band 5, also etwa Rondra 28 bis circa Efferd
28
Inhalt: Die Klinge der Helden von einst... Siebenstreich. Von
Praios befohlen, von Ingerimm geschmiedet und von Rondra den größten
Helden eines Zeitalters überantwortet, ist diese Waffe der Schrecken
der Dämonen, Nemesis der Schwarzen Horden, ein Hoffnungsschimmer in
diesen finsteren Zeiten und vielleicht das Instrument, das Borbarads Fall
einleiten wird.
Allein, Siebenstreich ist seit vielen Jahrhunderten verschollen, und
nicht nur eine göttergefällige Queste wird nötig sein, bis
das Geschenk der Götter wieder in den Händen der Sterblichen
liegt...
Wiedergabe des Klappentextes zu "Siebenstreich"
Autor: Hadmar von Wieser und Thomas Finn
Spielzeit: Phex/Peraine 28 bis Ingerimm 28
Inhalt: Fast der gesamte Osten Aventuriens ist von den Schwarzen Horden des Dämonenmeisters erobert - und noch hat Borbarad selbst nicht in die Schlachtgeschehnisse eingegriffen. Das Heer des Kaiserreiches und seiner Verbündeten steht bereit, um dem Feind den Sieg zu entreißen oder bei der Verteidigung der freien Lande unterzugehen. Aber noch harren die letzten Zeilen der alanfanischen Prophezeiungen ihrer Entschlüsselung, noch ist ungeklärt, auf wessen Seite die Trolle kämpfen werden und wem sich das sechste Zeichen offenbart.
Rausch der Ewigkeit ist der Höhepunkt und Abschlußband der Kampagne um die Sieben Gezeichneten und die Rückkehr Borbarads. Das Abenteuer enthält einen Spielplan und Bögen mit Einheitenmarkern zum Nachspielen der titanischen Schlacht an der Trollpforte (Anm. des Verfassers: und kostet deswegen stolze DM 36,-!!!).
Wiedergabe des Klappentextes zu "Rausch der Ewigkeit"
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